Monitoring

Unentbehrliche Tools zur Unterstützung von Vorgesetzten und Personalabteilung

Oftmals werden auch gut gestaltete Bonussysteme in der Umsetzung und im Prozessfluss schwerfällig und sind nicht mehr handhabbar.

Aus diesem Grund sind in PROVari Monitoringfunktionen zur Prozesskontrolle integriert. Dort wird für jeden Vorgesetzten aufgeschlüsselt, welche Zielvereinbarungen noch offen sind und welcher Vorgesetzte zentrale Unternehmensvorgaben (z.B. im Bereich der Ziele und Zielgewichtungen) übersteuert hat.

Dies erleichtert den übergeordneten Vorgesetzten den Führungsprozess, da sie diese Abweichungen erkennen und hinterfragen können.

Es ist somit überprüfbar, ob der Bonusprozess mit seinen Aktivitäten im vereinbarten Zeit- und Ressourcenrahmen abläuft und ob die strategischen Vorgaben für die Zielvereinbarungen berücksichtigt werden.